top of page

Meditatives Waldbaden – Shinrin Yoku Leitung: Stefan Frangenheim - 23.09.2023 (ausgebucht)

Treffpunkt: Parkplatz Engelsblick ,Mausauel, 52372 Kreuzau, (am Sportplatz)

Anmeldung: 02427 456 4996 oder stefan.frangenheim@ gmx.de


Kosten: kostenfrei


Anzahl der Teilnehmenden: 10


Veranstalter: Waldbaden Eifel-Nord;

Kooperationspartner: Gemeinde Kreuzau

Zielgruppe Erwachsene


Der Wald „Mausauel“ lädt zur Erholung ein. Leider ist auch dieser Wald vom Borkenkäfer befallen. Ein örtlicher Bürgerverein hat in Eigeninitiative bereits mit einer Aufforstung begonnen. Das Ziel ist eine nachhaltige Forstwirtschaft. So entsteht eine wohltuende Atmosphäre durch große, alte, kleine und junge Bäume. Am besten lässt sich dieser Eifelwald durch achtsames Eintauchen erleben.

Ich lade Dich ein zu achtsamen Sinneserfahrungen, Entspannungsübungen und Meditation. Wir sagen Waldbaden dazu!

Hinweise: Bitte eine Sitzunterlage, Mücken-/Zeckenschutz und eine Tasse o. Becher mitbringen. Die Kleidung sollte der Witterung angepasst und eher etwas wärmer sein, da wir uns langsam bewegen, auch mal stehen bleiben, uns hinsetzen oder -legen. Die gesamte Strecke, die wir langsam zurücklegen, beträgt ca. 2 bis 2,5 Kilometer. Die Veranstaltung ist auch für Menschen mit m Handicap geeignet. Bitte die verlängerte Anmeldefrist beachten, damit ggf. notwendige Hilfsmittel den Bedürfnissen entsprechend koordiniert werden können; ggf. ist eine eigene Begleitperson erforderlich




コメント


bottom of page